Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
Am Alten Kirchhof 16, 24534 Neumünster

QUEREINSTEIGERIN oder BERUFSANFÄNGERIN (m/w/d) in der Pflege
Verhandelbar

Hast Du Lust auf einen Wechsel, Neustart oder Wiedereinstieg? Suchst Du nach einem krisensicheren Job? Eine verlässliche Vergütung, modernes Equipment, Spaß im Team, aber auch Balance zu Freizeit und Familie, ein nettes Wort des Vorgesetzten und der liebevolle Dank der Kunden sind Dir wichtig? Uns auch!

Finde heraus, was zu dir passt!

Wie? Wir bilden Dich in unserer eigenen Akademie u. a. als Pflegehelfer/in aus und bieten Dir eine Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) an.

Für unsere ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen zwischen Kiel und Norderstedt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Quereinsteiger/in / Berufsanfänger/in (m/w/d) in der Pflege (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit oder im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (450 Euro Job).

• Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen;
  • Organisationsgeschick / Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Flexibilität;
  • Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit;
  • Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit;
  • Sensibilität für die Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner;
  • Offenheit und Kommunikations- und Verantwortungsbereitschaft;
  • Soziale Kompetenz;
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten;
  • Dialog- und Konfliktfähigkeit.

Entwickle Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten weiter und komm' in unser Team!

Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung; Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung; Praktische Anleitung und Begleitung durch einen Praxisanleiter; Eine attraktive Ausbildung mit Zukunftsperspektive; Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung; Attraktive Ausbildungsvergütung nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD; Weihnachtsgratifikation; Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen); 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche); Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert); Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM); Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung möglich; Gemeinsame christliche Feiern und Firmenevents.

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Am Alten Kirchhof 16 , 24534 Neumünster