Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Mecklenburg-Vorpommern
Pappelgrund 16, 19055 Schwerin

Einleitung

Recruiter/Recruiting Specialist (w/m/d) Schwerin
Teilzeit

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Sie haben Freude daran, Menschen mit passenden Perspektiven zu verbinden? Dann werden Sie Teil unseres neuen Teams und prägen Sie aktiv sowohl strategisch als auch operativ unsere Personalgewinnung in unserem Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern West!  

  • Bewerbendenmanagement: Sie begleiten Bewerber:innen durch den gesamten Prozess und sorgen für eine reibungslose sowie positive Candidate Experience.
  • Interviewführung: Sie planen und führen Vorstellungsgespräche, organisieren und begleiten Assessment Center und schulen Führungskräfte in modernen Interviewtechniken.  
  • Führungskräfte-Beratung: Als kompetente:r Ansprechpartner:in unterstützen Sie unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalauswahl und Sourcing-Strategien.  
  • Active Sourcing: Mit zielgerichteten Methoden identifizieren Sie passende Talente und überzeugen sie von unserem Unternehmen. 
  • Recruiting-Events & Projekte: Sie organisieren und führen Karriere-Events durch und gestalten innovative Recruiting-Projekte mit.
  • Onboarding: Sie begleiten unsere neuen Talente in den ersten Wochen und sorgen für einen reibungslosen Einstieg.
  • Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, vorzugsweise mit Bezug zu Personalwesen oder Betriebswirtschaft oder bringen vergleichbare berufliche Qualifikationen mit.
  • Erfahrung: Sie bringen erste Erfahrungen im Recruiting sowie Praxiserfahrung in der Durchführung von Interviews sowie idealerweise in der Schulung von Interviewenden mit.
  • Methodenkompetenz: Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Bewerbendenmanagementsoftware, einen routinierten Umgang mit MS Office und verfügen über den Führerschein Klasse B.
  • Persönliche Stärken: Eigeninitiative, Serviceorientierung mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus und bleiben so auch in dynamischen Phasen stets lösungsorientiert.
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 13. Monatsgehalt
  • Fachberatung
  • attraktive Vergütung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Schwerin
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: ab 25 Stunden/Woche
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000028223
unbefristet

Arbeitgeber

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontakt

Recruiting
+49 40-570111-660

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