Wir wünschen uns von Ihnen
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspflegehelfer*in oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Behindertenhilfe
- Freude am Umgang und an der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung und eine wertschätzende, positive Einstellung gegenüber unseren Bewohner*innen
- Motivation, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Teamarbeit
- Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit für neue Ideen
- Nachweis der persönlichen Eignung zur Betreuung von Menschen mit Behinderung (Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a Abs. 2 BZRG)
- Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Darauf können Sie sich freuen
- Eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit 20 Wochenstunden im Schicht- und Wochenenddienst
- Kernarbeitszeiten:
- Montag bis Donnerstag: 6:00 Uhr - 8:00 Uhr und 16:00 Uhr - 22:00 Uhr
- Freitag: 6:00 Uhr - 8:00 Uhr und 14:00 Uhr - 22:00 Uhr
- Samstag und Sonntag: 8:00 Uhr - 14:00 Uhr und 14:00 Uhr - 22:00 Uhr
- Erstellung der Dienstpläne einen Monat im Voraus
- Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie mit umfangreichen Sozialleistungen, z. B. einer arbeitgeberfinanzierten Alters- und Hinterbliebenenversorgung, attraktive jährliche Sonderzahlung im November
- Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
Für erste Informationen steht Ihnen gerne die Wohnheimleitung Frau Kirstin Kreischer unter der Tel.-Nr.: 0921/79207-10 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis 31.07.2025.
Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.
Hilfe für das behinderte Kind Bayreuth gGmbH
Frau Kirstin Kreischer
Warmensteinacher Straße 125
95448 Bayreuth