Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Behindertenhilfe
Diakonischer Arbeitgeber
Nordrhein-Westfalen
53359 Rheinbach
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Einleitung

Sozialarbeiter (m/w/d) als Regionalleitung
Vollzeit

  • Sie steuern und verbessern kontinuierlich die bestehenden Angebote der Eingliederungshilfe für Ihre Region (12 Standorte im Rhein-Sieg-Kreis / Kreis Euskirchen) und sind für die wirtschaftliche Steuerung der Region verantwortlich
  • Sie lenken die fachliche Orientierung Ihrer Teams und sind für die Personalsteuerung (ca. 130 Angestellte) verantwortlich
  • Sie verantworten die Ausrichtung der Angebote an den Anforderungen der Kundinnen und Kunden
  • Sie setzen die Anforderungen des BTHG um und sind für die erfolgreiche Fortführung verantwortlich
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Regionalleitungen des Geschäftsbereichs Süd zusammen, vernetzen sich auch überregional innerhalb der Unternehmensstrukturen und wirken mit anderen Leistungserbringern zusammen
  • Sie vertreten die Region, insbesondere in Fachgremien und gegenüber Aufsichtsbehörden und Kostenträgern
  • abgeschlossenes Studium des Sozialwesens z.B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Dipl. Heilpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung in einem sozialen Beruf
  • Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe
  • Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitenden von mindestens 2 Jahren
  • betriebswirtschaftliches Fachwissen
  • ein ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Aufgrund Ihrer Mitarbeit als Teil der Dienststellenleitung vermitteln Sie gegenüber Mitarbeitenden, Kunden/innen sowie Angehörigen in der Erfüllung Ihrer Aufgaben und im täglichen Gespräch den christlichen Charakter der Einrichtung. Daher wird ein aktives Bekenntnis zum christlichen Glauben erwartet, das durch die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder einer anderen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) angeschlossen ist, nachgewiesen ist.

  • Unternehmenskultur:
    • geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten
  • Tarifgebunden:
    • Attraktive Vergütung gem. BAT-KF
    • Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts)
    • Vermögenwirksame Leistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmaßnahmen:
    • Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge
    • Bike-Leasing
    • Erstattung von Kursgebühren
  • Familie und Beruf:
    • verlässliche Urlaubsplanung
    • 30 Tage Urlaub 
  • Mitarbeiterevents:
    • Angebote für gemeinsame Aktivitäten
    • kleine und große Teamtimes
  • Arbeitsorganisation:
    • sorgfältige Einarbeitung
    • fachbezogene Weiterbildung
    • QM- und IT-gestützte Arbeitsorganisation
01.08.2025
unbefristet

Arbeitgeber

Hephata Leben gGmbH
53359 Rheinbach

Kontakt

Frau Jessica Güntner
Personalreferentin
+49 2161 2462984

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