- abgeschlossenes Studium des Sozialwesens z.B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Dipl. Heilpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung in einem sozialen Beruf
- Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe
- Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitenden von mindestens 2 Jahren
- betriebswirtschaftliches Fachwissen
- ein ausgeprägtes Organisationsgeschick
- Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
- Belastbarkeit
- Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
- Führerschein Klasse B
Aufgrund Ihrer Mitarbeit als Teil der Dienststellenleitung vermitteln Sie gegenüber Mitarbeitenden, Kunden/innen sowie Angehörigen in der Erfüllung Ihrer Aufgaben und im täglichen Gespräch den christlichen Charakter der Einrichtung. Daher wird ein aktives Bekenntnis zum christlichen Glauben erwartet, das durch die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder einer anderen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) angeschlossen ist, nachgewiesen ist.