Stelle für Fachkräfte
Bildung / Erziehung
Huntenhorster Weg 2A, 23564 Lübeck

Erzieher*in oder Sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d), Kita St. Christophorus II
Vollzeit

Für unsere Ev.-Luth. Kindertagesstätte St. Christophorus II suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Erzieher*in oder Sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.

Das Kitawerk (Ev.-Luth. Kindertagesstättenwerk Lübeck gGmbH) ist eine Tochter der Gemeindediakonie Lübeck und mit 37 evangelischen Kindertagesstätten sowie einem Familienzentrum Lübecks größter Kita-Träger. Ein Kooperationsprojekt im Bereich Kindertagespflege sowie ein hauseigenes Team für Frühförderung ergänzen die pädagogischen Angebote. Alle Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten arbeiten verpflichtend nach dem trägerübergreifenden Schutzkonzept vor physischer und psychischer Gewalt.

• Umsetzung des gesetzlichen Auftrages Erziehung, Bildung und Betreuung
  • Begleitung und Förderung kindlicher Entwicklung und Selbstbildungsprozesse in der Altersspanne 1-6 Jahre
  • Umsetzung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Konzeption
  • professionelle und fachliche Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten unter Einbeziehung vielfältiger Familien- und Sozialstrukturen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der religionspädagogischen Arbeit

In der Ev.- Luth. Kindertagesstätte St. Christophorus II werden bis zu 65 Kin-der in einer Krippen-, einer Familien- und zwei Elementargruppen betreut und gefördert. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit liegen auf sozialem Lernen, Bewegung und Sprache. Die Kita befindet sich derzeit im Umbruch. Neben dem jetzigen Kita-Gebäude wird eine neue Kita errichtet. Mit dem Umzug wird auch das Konzept angepasst und es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen und sowohl die neue Kita als auch das neue Konzept mitzugestalten.

• Loyalität zu den christlichen Werten und Grundlagen der Kindertagesstättenarbeit
  • Fähigkeit, sich auf individuelle Förderbedarfe einzustellen und pädagogisches Handeln darauf abzustimmen
  • Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Tatkraft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Reflexionsvermögen und Offenheit für ein dynamisches Arbeitsfeld
  • PC Kenntnisse

Bewerber*innen mit Schwerbehinderung oder ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei entsprechender Eignung bevorzugt.

• eine leistungsgerechte Vergütung nach demTarif für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB)
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Treueleistungen
  • 30 Urlaubstage pro Jahr (plus 2 zusätzliche Regenerationstage im pädagogischen Dienst) sowie Sonderentgelt
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeit zum (E-)Bike-Leasing über BusinessBike
  • Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
  • Raum für Kreativität und Eigeninitiative
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftge Bewerbung, gern als E-Mail in einem PDF-Dokunemnt mit max. 10 MB.

06.05.2024
unbefristet