Stelle für Assistenzkräfte
Beratung / Sozialarbeit
Keine bestimmte Konfession notwendig

Pflegefachassistent (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit unbefristet für Ambulanten Dienst im Kölner Süden

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden - ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim.

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 50999 Köln I Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, 19,5 bis 39 Std./Woche, unfristet I Beginn: ab sofort oder später

• Sie übernehmen die pflegerische Versorgung der vielseitigen Klientel in deren häuslicher Umgebung eigenständig.
  • Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten hinsichtlich der ärztlich verordneten Behandlungspflege.
  • Mithilfe Ihrer zugewandten Art bauen Sie ein Vertrauensverhältnis zu Ihren Patient:innen und deren Angehörigen auf.
  • Sie bringen Ihre Ideen mit ein und tragen so dazu bei, dass Sie und Ihr Team sich stetig weiterentwickeln.
  • Sie haben Ihre Ausbildung zum:r Pflegefachassistent:in erfolgreich absolviert..
  • Sie haben Lust tatkräftig mitzuhelfen und bringen Ihre Persönlichkeit und Ideen ein.
  • Ihr Profil rundet sich durch eine aufgeschlossene, offene und kommunikative Art ab.
  • Ein Führerschein ist wünschenswert.

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

• Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF.
  • Sie erhalten unabhängig von Ihrem tatsächlichen Startdatum eine volle Jahressonderzahlung, damit der Wechsel zu uns kein finanzieller Nachteil für Sie ist.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
  • Die Einrichtung hat eine verkehrsgünstige Lage (Bahnhaltestelle, Nähe zur Autobahn).

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

• Die Diakonie Michaelshoven bietet mögliche Betreuungsplätze für Ihre Kinder in unseren Kindertagestätten.
  • Zusätzlich bieten wir in Rodenkirchen eine Notbetreuung im „Michaelshoven Kids Club“ an.
  • Wir berücksichtigen Ihre Wünsche bei einer vorausschauenden Dienstplanung.
unbefristet

Diakonie Michaelshoven e.V.