Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Baden-Württemberg
Deckerstraße 27, 70372 Stuttgart
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Einleitung

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Verhandelbar

„Es ist reine Zeitverschwendung, nicht das Richtige zu tun“

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

 

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

 

Als TOP-Arbeitgeber im Bereich der ambulanten Pflege bieten wir in unseren Pflegebereichen, die über die ganze Stadt Stuttgart verteilt sind, wohnortnahe Arbeitsplätze. Unser Ziel ist es, selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen. Qualität, Wertschätzung und Zuverlässigkeit sind Werte, die wir in der Diakoniestation Stuttgart fest verankert haben. Diese Werte leben wir jeden Tag mit hoher Kompetenz und mit ganzem Herzen.

  • Selbstständige Bearbeitung von Personalfällen eines definierten Mitarbeiterkreises
  • Führen und Pflegen der Personalakten
  • Datenpflege in unserem Gehaltsabrechnungs- und Dienstplanprogramm
  • Erstellung von Dienstverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Unterlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Pflegedienst- und anderen Abteilungsleitungen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungsunternehmen, Ämtern und Behörden
  • Kontrolle von Urlaubs- und Krankheitszeiten und Dienstplanauswertungen
  • Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung von laufenden Vorgängen
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderaufgaben und Projekten
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene, passende Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen
  • Erste Erfahrungen hinsichtlich der Anwendung des TVÖD oder der KAO wünschenswert
  • Sie haben ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres Auftreten und den Ehrgeiz, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen
  • Freude daran, sich in Prozesse einzufinden und diese weiterzuentwickeln
  • rechtliche Kenntnisse im Bereich der Arbeitsgesetze und ihrer Anwendung
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kompetente Einarbeitung
  • Umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • Eine Vergütung nach KAO/TVöD
  • Fahrtkostenzuschuss ÖPNV sowie Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Besonderer gelebter Teamgedanke mit Teamevents
31.01.2026

Arbeitgeber

Diakoniestation Stuttgart
Deckerstraße 27, 70372 Stuttgart

Kontakt

Frau Evelin Altemeier
0711/ 550385-0

Online-Bewerbung

Keine Online- oder E-Mail-Bewerbungen