Stelle für Assistenzkräfte
Pflege / medizinische Versorgung
Kayhuder Straße 65, 23863 Bargfeld-Stegen

Teilzeit

Wir – eine der größten Kliniken in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im norddeutschen Raum suchen Sie – vorerst als Krankheitsvertretung – im Bereich Funktionsdiagnostik. Medizinisch Technische *r Assistent *in (MTA) oder Pflegekraft für den Bereich der Funktionsdiagnostik (m/w/d) Wenn Sie Freude an der Arbeit im Bereich der Funktionsdiagnostik (EKG, EEG) haben und unser Team mit Ihrem Einsatz und Engagement unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

• Durchführen von EKG´s und EEG´s mithilfe der portablen EKG- und EEG-Geräte
  • Vor- und Nachbereitung des Sonographie-Gerätes für unseren Internisten, einschließlich der Vorhaltung der für das Gerät notwendigen Verbrauchsmaterialien
  • Archivierung und Überführung der EKG- und EEG-Ergebnisse ins ClinicCentre
  • Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. Terminplanung, Koordination internistischer Konsile etc.
  • Planung, Vergabe und Koordination von Terminen für unsere weniger mobilen Patient*innen
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch Technische *r Assistent *in (MTA) oder Pflegekraft mit vergleichbarer Qualifikation
  • Freundlichkeit, Freude und Geduld im Umgang mit unseren Patient*innen
  • Sicheren Umgang mit EDV-gestützten Softwareapplikationen und Programmen
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägte Kooperations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise und Flexibilität

Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

• Vielseitigkeit – eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Miteinander & Atmosphäre – ein lebendiges, wertschätzendes Arbeitsklima mit einem Arbeitsplatz im "Grünen" umgeben von Wäldern und Feldern
  • Entwicklung – professionelle Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sicherheit – einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Zukunft – auch wir denken schon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK
  • Flexibilität – Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Unterstützung – Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Jobrad-Leasing, firmeneigene Mitfahrzentrale von twogo, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Kliniken
Kayhuder Str. 65, 23863 Bargfeld-Stegen